Samstag, 12. Dezember 2009

As Aussie as it gets

Jetzt komm ich also mal wieder zum schreiben. Was ist so passiert!?
Letzte Woche war ich im Training des Uniteams Australien Rules Football a.k.a. Aussi Rules a.k.a. Footy. Ist ja eine der absoluten Nationalsportarten der Aussies (neben Cricket und Rugby), wie der Name ja auch schon vermuten lässt. Wer die Regeln nicht kennt, lest sie auf Wikipedia nach. Nur grob, gespielt wird 18 gegen 18, an beiden Enden eines ovalen Felds stehen 4 hohe Pfosten, wenn man da durchkickt gibts Punkte und der Ball ist ähnlich zu nem American Football.
Im Training haben wir zwar nicht wirklich gespielt da grade Saisonvorbereitung ist, aber die ganzen Leute waren super cool, ständig am motivieren und anfeuern und wir sind 2 Stunden lang nur gerannt und haben Bälle gekickt oder 'gehandet'. Der Coach ist ne coole Sau und hat immer wieder Motivationsansprachen gebracht. Wenn er nen Drill erklärt hat, klang das ungefähr so: ''one group in the pocket, one half central, one far central, one in the corner. running in 3, guarding, long kicks, hands, hands, switch pockets. all clear? (alle schreien yeah) any questions? (alle schreien no, nur ich denke mir still, joa die ein oder andere vielleicht). Aber einfach zuschauen und das beste geben. Hat einen Riesenspaß gemacht und ich werd diese Woche wieder 2 mal gehen. Die Jungs sind alle Aussies, alle mit nem klassichen Akzent und dann der Aussie-Volkssport, mehr Oz geht glaub ich kaum.
Da wir schon beim Sport sind, hier gibts den Ausdruck 'Social Sports', was soviel bedeutet wie 'We suck at this sport, but wanna play and have fun'. Ist ja im Grunde ne gute Sache, aber ich war im Beachvolleyball und da ist es echt nervig, wenn die 4 gegen 4 social spielen. Am Ende wurde dann zum Glück 2 gegen 2 mit ordentlichen Spielern gespielt:)
Am Mittwoch war vom Sportinstitut ein Christmaslunch. Lustige Sache, alle haben Nikolausmützen oder Rentiergeweihe auf, Weihnachtsdeko an Wänden und auf den Tischen und ein Nikolaus der Geschenke verteilt. Wirkt alles nicht so richtig wenn von draussen die Sonne reinbrennt, aber die geben sich mit der Aircondition alle Mühe kalte Temperaturen zu imitieren. Aber das Buffet war der wahnsinn und Freibier gabs auch, angefangen um halb 2 Mittags. Der ganze Staff, ca. 50 Leute war da und so war es ein äusserst entspannter Nachmittag.
Letztes WE war ich mal wieder auf Straddie, ich liebe diese Insel und die verrückten Kerle die da im Hostel arbeiten. Freu mich schon wahnsinnig auf Weihnachten dort, 4 Tage über Weihnachten mit nem Haufen Freunden in der Sonne auf dieser schönen Insel chillen, surfen und feiern :)
Dieses WE war ich in Byron Bay, sind zu fünft in Magnum runterfahren, war ein witziger Roadtrip mit nicht viel, dafür unbequemem Schlaf, gutem Surf und viel Spaß mit nem neuen Ball den ich mir gekauft hab, der perfekt auf dem Wasser bounct.
Und dort am Strand treff ich doch tatsächlich Isa, eine bekannte aus Freiburg, die Cousine von Jojo mit dem ich studier, unglaublich:)
Gut, das wars, ich hab Hunger, wünsche euch nen schönen Sonntag!
Michael out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen