Montag, 28. Dezember 2009

Shark

Ha, ganz vergessen. Warum weiß ich auch nicht, weil es eines der aufregendsten Erlebnisse über Weihnachten war.
Am Christmas Day war ich mit Fab schnorcheln und Straddie ist dafüer bekannt, dass es viele Haie gibt, aber zum Glück hauptsächlich Wobbegong- und Leopard-sharks, die wiederum dafür bekannt sind, ziemlich zahm zu sein.
Naja, nichtsdestotrotz (das sieht komisch aus wenn man es schreibt, zusammen oder auseinander) war ich schon recht aufgeregt als wir da so relativ weit weg vom Strand um das Headland (in dem Fall eine steile Felswand) herumgeschnorchelt sind. Neben einigen Fischschwärmen haben wir dann einen Stingray gesehen, sehr beeindruckend, eine Schildkröte und einen Babywobbegong. Als wir auf dem Rückweg waren, ich war ca. 10m von Fab entfernt, schau ich nach links ins offene Meer und sehe irgendwas auf mich zukommen. Jep, ein 2 m langer Leopard-shark schwimmt direkt auf mich zu und in einer eleganten Kurve 2 m an mir vorbei.
Mann mann mann, ich hatte so schiss! Man fühlt sich einfach etwas im Nachteil mit zwei so Plastikflossen im Vergleich zu so nem Hai. Er sah schon echt beeindruckend aus, aber ich hab in die Flossen getreten so schnell ich konnte, bin möglichst nah an die Felswand, hab Fab gewarnt und wir sind auf direktem Weg zum Strand zurück.
War ein erinnerungswürdiges Erlebnis, muss aber nicht nochmal sein;)
Michael out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen