Sonntag, 14. Februar 2010

9 AM, 31 degrees

Da mein Radweg zur Uni mit meinem Umzug nach Red Hill mittlerweile 21 min betraegt und es z.B. heute morgen um 9 schon 31 grad hatte, habe ich ein "Fahrrad T-Shirt", dass ich nur zum zur Uni hin und wieder zurueck fahren anzieh.
Letzte Woche hab ich mir ein "neues" Brett (second hand, 260 dollar mit fins and leash) gekauft und das Freitag morgen in einer genialen Session gebuehrend eingeweiht. Bin den ganzen Tag an der Gold Coast geblieben, da Abhi auf den Gold Coast Campus gezogen ist und ich ihm geholfen hat. Der hat sich gefreut als er mich gefragt hat wann ich Freitag morgen losfahr und ich 4.30am geantwortet hab. War aber lustig, haben seine Bude eingerichtet und ich hab zwischendrin immer wieder ne Session eingelegt. War an den beruehmten Spots Snapper Rocks und D'bah surfen, quasi die Heimspots von Mick Fanning und Joel Parkinson.
Nach der Nacht an der Gold Coast und ner morning session bei immer flacher werdenden Bedingungen bin ich dann zurueck nach Brisbane und hab mit Nick, Linda und Fab den ganzen Tag die Veranda gestrichen und dabei Musik gehoert und Bierchen getrunken.

Seit ich wieder zurueck bin geh ich auch jeden Dienstag und Donnerstag ins Footy-Training. Das ist so genial und macht einen richtig fertig. Die lassen einen echt abartig viel rennen. Die Art wie hier in Australien ein Teamsporttrainig ablaeuft ist echt anders im Vergleich zu Deutschland (Fab spielt hier Hockey und da ist es auch so). Das Team so an allererster Stelle und man ruft konstant die Namen seiner Mitspieler wenn die den Ball haben und man ihn will. Bei Drills sagen die Coaches immer, dass sie jeden immer rufen hoeren wollen. Und wenn man zusammen sprintet, gehts in erster Linie darum, dass alle zusammen bleiben. Man feuert sich staendig an und pusht sich gegenseitig. Gibt echt ein gutes Gefuehl und macht Spass. Am WE hab ich ein Pre-saison Spiel im TV gesehen und nachdem ich durch die letzten Training schon immer mehr verstanden hab ist mein Spielverstaendnis nun recht gut. Am Donnerstag gibts ein Trainingspiel, da bin ich auch mal drauf gespannt. Wenn ihr die Chance habt, schaut euch mal ein Spiel an. Unglaublich athletisch, super viel Action und Rennerei und sehr maennliche Haerte und Verletzungen. Die laestern hier ja alle ueber Fussball, da dort alle gleich rumheulen wuerden. In dem Spiel am Samstag wurden gleich mal 2 Spieler bewusstlos vom Feld getragen:)

Dann wuensch ich euch mal einen guten Start in die Woche!
Michael out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen