Donnerstag, 25. März 2010

Back to the beginning

Gestern Nacht in Sydney angekommen, hab ich nun all meine Road Trips beendet und bin wieder da wo ich das erste Mal australischen Boden betreten habe.

Der Great Ocean Road Trip war genial, ne Menge Spaß, kaum Schlaf und das ein oder andere Bier. Auf dem Weg zurück nach Torquay haben wir noch wilde Koalas gesehen, eine kleine aber feine Surfsession in Lorne gehabt und dann eine großartige in Bells Beach. Der Spot direkt neben dem berühmten Bells Beach Break heißt Winkipop und da hab ich mich 2 Stunden feinstens amüsiert. Sehr feine Wellen!

Am Dienstag gings dann nach Melbourne, wir sind bei nem Kumpel von Fab in St. Kilda untergekommen. Das Haus ist riesig, aber ein heilloses Chaos, nächste Woche müssen die alle ausziehen, weil es über die letzten 3 Monate zu viele Beschwerden der Nachbarn gab. Es gibt 10 Zimmer, aber im Schnitt haben wohl 20 Leute dort gepennt.
Melbourne ist wunderschön, hat eine ganz andere Atmosphäre als Sydney und Brisbane, mehr europäisch, künstlerisch und die Leute haben mehr Geschmack in Sachen Kleidung. Das Nachtleben ist an einem Dienstag und Mittwoch Abend leider nicht boomend, aber wir haben unser bestes gegeben und doch einige Bars kennengelernt. Waren am St. Kilda Beach, wenn auch nur nachts, haben den Anfang vom Comedy Festival mitbekommen, waren im Australian Center for the Moving Image (ACMI)und am wunderschönen Federation Square. Melbourne hat feinstes Wetter für uns aufgelegt und es war zwar auch kühl in der Nacht, aber nicht mehr so arschkalt wie an der Küste.

Nach 2 Tagen und 2 Nächten gings dann Mittwoch früh nach 4 Stunden Schlaf zum Flughafen, Fab und Basti abladen und für mich dann geradewegs nach Sydney. Mit einem Powernap zwischendrin, ein paar Stretch-Pausen und ewigem Rumirren in Bankstown bin ich nach 11 Stunden am Haus von Uncle Alco angekommen, wo ich nun meine letzten 4 Nächte schlafen kann.

Jetzt gehts nach Bondi Beach um die letzten Surfmöglichkeiten zu nutzen.

Hier noch das versprochene Album!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen