Donnerstag, 15. Oktober 2009

Oskar der Inder

Also, der start-off in Sydney ist vorbei und ich bin seit Montag morgen in Brisbane. Der Flug ging um 6.30 Uhr und war definitiv zu früh. Ich hatte dafür den ganzen Tag in Brisbane und hab zu Fuß viel von der Stadt erkundet. Hab die erste Nacht im Hostel verbracht und am war am ersten Tag auch schon an der Uni. Andy Cresswell, der Prof der mich betreut und Leiter der Gruppe dort ist, ist super nett und wir haben uns gleich wunderbar verstanden. Der Unicampus ist riesig, da könnte man locker wohnen, es gibt ATM's, Convenience Stores, ne Apotheke, n kleinen Markt, 3 kleine Seen und jede Menge Sportanlagen:) Die "School of Human Movement Studies" (sozusagen das Sportinstitut) hat sehr viel Anlagen, jede Menge Räume und ein cooles Team, von denen ich den meisten schon vorgestellt worden bin. Von Mittwoch bis Samstag ist in Brisbane die "Australien Conference of Science & Medicine in Sport" und Andy hat mich als Volunteer reingebracht. D.h. ich muss nach den Vorträgen schauen, dass die Räume sauber sind, ansonsten darf ich mir alles anhören was interessant ist, mich am Buffet laben und Werbegeschenke aus der Austellungshalle mitnehmen. Das ganze ist im "Conference and Exhibition Center", ein riesiges Gebäude mit etlichen Räumen und großen Hallen. Hab dort auch schon Sportstudis kennengelernt, die auch helfen.
Nach der ersten Nacht im Hostel bin ich für die nächsten 3 zu Oskar dem Inder gezogen, der heißt eigentlich Asokar und ist aus Sri Lanka, aber er hat sich als Oskar vorgestellt und sah sehr indisch aus. Eine Deutsche, die hier studiert wohnt in dessen Haus und da dort grade ein Zimmer frei ist durfte ich übergangsweise da wohnen. Morgen ziehe ich in mein richtiges Zimmer in Highgate Hill (gut gelegener Stadtteil) und kann mich dann richtig einleben. Asokar hat übrigens 4 indische Restaurants, hat mit 60 h/Woche arbeiten angefangen, muss mittlerweile noch 10 h/ Woche arbeiten, hat nen Lamborghini und nen BMW X5 in der Garage. Aber echt ein cooler Typ.
Gut,das solls mal gewesen sein!

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen