Freitag, 20. November 2009

Basketball und chinesische Philosophie

Noch kurz zum letzten Post, das Zitat am Ende war natürlich für alle und ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Grundsätze, der das Leben sehr viel schöner macht.
Freitag Vormittag hab ich wieder Basketball mit Jason, einem Chinesen den ich beim Basketballspielen kennengelernt hab, gespielt. Ein hartes 1-on-1 bei ca. 30 Grad in der prallen Sonne, hallelujah!
Danach saßen wir im Schatten und während der Schweiß in Bächen floss, haben wir über chinesische Philosophie, den Dalai Lama und die Welt als Dorf geredet. So viele Menschen haben immer noch nicht kapiert, dass jeder gleich ist, vollkommen egal wie er aussieht oder an was er glaubt. Aber ich hoffe, dass unsere Generation etwas daran ändern kann, denn wenn man für eine gewisse Zeit am anderen Ende der Welt wohnt und Menschen aus allen Herren Ländern kennenlernt und Einladungen in all diese Länder bekommt, dann kommt einem die Welt doch als Dorf vor, in dem man jeden kennt und einen so viel verbindet, sei es nun Sport, Musik, die Natur oder das Trinken.

2 Kommentare:

  1. ii micha, grüße von good old germany. tolle bilder, toller blog. viel spaß unten drunter unter unten. ich schau mal wider vorbei. robby vom hentschel harteloxal...

    AntwortenLöschen
  2. hey robby!
    schön von dir zu hören! kannst mir ja mal deine emailadresse schicken oder findet man dich auch im facebook?

    AntwortenLöschen