Sonntag, 15. November 2009

Buschbraende und negative Oesterreicher

Ich sitz grade an meinem PC in der Uni und bin gelangweilt von Datenanalyse. Deshalb erzaehl ich euch jetzt was um mich abzulenken.
Auf dem letzten Bild in dem Album seht ihr im Hintergrund die Rauchschwaden eines Buschbrandes. Sah bei Nacht eigentlich recht schoen aus, gross kuemmern tut es da keinen, ist ja auch keine Seltenheit dort.
Als ich am Sonntag nach 45 min Wanderung mit meinem Brett endlich am Double Island Point angelangt war und sofort ins Wasser bin, hatte ich eine sehr schoene Surfsession. Wunderbares Panorama, warmes klares Wasser, nur 2 andere im Line-Up. Einer von denen war Surfphotograph fuer Wavetours und war auch bei den ADH-Open 2006 dabei. Die Wellen kamen spaerlich aber schoen und als ich nach einer wieder rausgepaddelt bin kam irgendetwas felsenartiges auf mich zu, ca. 1 Meter unter mir. Als ich den Kopf ins Wasser gesteckt habe sehe ich eine Schildkroete direkt unter mir vorbeischwimmen, wahnsinn!
Auf dem Weg zurueck gings 20 min durch den Regenwald in tiefem Sand. Das geht nur mit dem richtigen 4WD und ist verdammt holprig, aber macht richtig Spass!
Ah, ich bin auf die Idee gekommen jetzt in den Blog zu schreiben, weil grade wieder der negative Oesterreicher hier war um Kaffee zu kochen. Das ist ein Typ, der hier seinen Post-Doc macht und Andy hat mich schon am ersten Tag vor ihm gewarnt, weil er wohl alles sehr negativ sieht und versucht andere mit runter zu ziehen...Vollkommen richtig, der Typ ist echt anstrengend. Nur am noergeln und versucht dann immer einen Anhaltspunkt zu finden, was mir hier nicht gefallen koennte um sich daran einzuhaken. Dazu ist er einfach grundsaetzlich unsympathisch und da in nem Labor in dem ich sitze auch noch ne Kuechenzeile mit Kuehlschrank und Kaffeemaschine ist, seh ich ihn mehrmals taeglich und versuch dann ihn mit meinem Optimismus abzuwehren, hehe.
So, das wars, schoenen Start in die Woche wuensch ich euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen