Dienstag, 3. November 2009

The race that stops a nation

Gestern war Melbourne Cup Day in Australien. Der Melbourne Cup ist ein sehr bekanntest und ueberaus beliebtes Pferderennen und weil es so beliebt ist, machen die Aussies gleich ne Art Feiertag draus. 80% haben anscheinend eine Wette abgeschlossen und viele Firmen haben nach dem Mittag Schluss gemacht, damit alle um 3 das Rennen anschauen koennen. Wie bei vielen solchen Veranstaltungen geht es dabei eigentlich nur darum, sich schick anzuziehen, die Frauen schoen mit Kleid und Riesenhut und sich am fruehen Nachmittag irgendwo zu treffen und mit Sekt zu betrinken. Ich hab mir das hier im Unipub angeschaut, wo die Leute nicht ganz so schick waren, aber die Stimmung gut. Das eigentliche Rennen mit 24 Pferden geht dann ca. 2 min und danach jubeln ein paar und viele fluchen. Die Zuschauer an der Rennstrecke sind total durchgedreht.
Und mit dem November hat hier auch das Projekt Movember wieder angefangen. Ich erinner mich daran, dass Mo davon erzaehlt hat, bei dem das ja super gepasst hat. Mo steht fuer Mostache, engl. fuer Oberlippenbart und das ganze ist ein Aufruf zur Bekaempfung von Prostatkrebs ueber den ganzen Monat. Ich hab mal spontan entschlossen mitzumachen, werd euch dann natuerlich aktuelle Bilder zeigen.
cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen