Freitag, 6. November 2009

The car auctions...

...oder die Geschichte wie ich für 3 Stunden ein Auto besaß.
Also, ich bin ja auf der Suche nach einem Auto, weil man das hier wirklich braucht. Vor allem natürlich um am WE auf der Suche nach guten Wellen die Küste rauf und runter zu fahren. Deshalb bin ich heute morgen mit Nick, einem guten Freund von Asoka (a.k.a. Oskar der Inder) zu einer "car auction". Mann mann mann, da ist ne riesige Halle voll mit Autos, und von draussen werden immer noch mehr Autos reingefahren und die fahren dann an so nem Podest vorbei auf dem 4 Typen stehen. 3 schauen aufmerksam in die Menge um Gebote zu sehen und einer hat das Headset und den Hammer. Und der redet wirklich abartig schnell, schreit die ganzen Gebote raus und hämmert wie verrückt auf dem Tischchen rum. Wir haben dann nach einem guten Auto für mich gesucht und ziemlich schnell eins gefunden. Ein Ford Falcon Kombi. Der war auch schon ziemlich bald dran und dann ging alles ziemlich schnell und Nick hatte das Ding für mich für 1300$ ersteigert. Awesome! Man bekommt dann so ein Zettel und kann das Ding abholen wann man will. Da es Nick's Job ist für Gebrauchtwagenhändler Autos zu besorgen, sind wir zu insgesamt 5 von diesen riesigen Hallen mit noch viel mehr Autos und mehr Geschrei und mehr Hämmern. War echt interessant und ich hab von Nick viel über die ganze Sache gelernt. 3 Stunden später sind wir also zurück zur ersten Auktion um mein Auto abzuholen. Auf dem Parkplatz mit den ganzen verkauften Autos war es aber nicht. Hm. Nick ist dann zu einem der Typen um nachzufragen. Tja und dieser Typ meinte dann:"yeah, about that. I'm really sorry, but...". Wie sich rausstellte wurde die Karre schon am Mittwoch verkauft und wurde nur aus Versehen nochmal durch die Auktion gejagt. mann mann mann, kein Scherz. Kein Auto. Und ich hatte mir in den 3 Stunden schon ausgemalt, wie ich morgen gleich mit dem Auto an die Sunny Coast fahr usw... Bummer!
Das hat mich dann für ein Weilchen runtergezogen, aber dann dacht ich: "well, I just stop being sad and be awesome instead." And it worked, true story!
Nächste Woche sind wieder neue Auktionen, ich hoffe ich hab dann mehr Glück.

Michael out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen